Mittwoch, 28. Mai 2014

Der Sommer MUSS kommen


Jetzt wird es aber wirklich Zeit für den Sommer... In den letzten 2 Wochen habe ich endlich wieder ein bisschen was für MICH genäht... ach das tat sooooo gut!!! Ich habe angefangen, einmal pro Woche ins Zumba zu gehen und das macht mir so viel Spaß! Allerdings braucht man doch zum tanzen auch Tanzhosen, oder?

Also gab's eine Sterndal-Hose in Blau für mich! Schnittmuster: Mama Frida von "das Milchmonster" - bekommt ihr HIER.

Außerdem wollte ich schon ewig ein paar Racerback Shirts machen für mich... hatte aber nie das passende Schnittmuster... also habe ich ein bisschen getüftelt und einfach mal ganz selber eines gezeichnet :-D und ich bin sooo happy mit den Shirts!

Ach ja... und einen ungefütterten Pulli habe ich mir auch noch gemacht - das ist allerdings schon ein bisschen länger her. Aber ich glaube, den hatte ich euch noch gar nicht gezeigt ;-) Eine Lady Bella von Mialuna - Schnittmuster gibt's HIER.


Und wenn Mama neue Kleidung bekommt, braucht Sohnemann natürlich auch ein bissl was... Die Sommershirts vom letzten Jahr sind alle zu kurz... auch die Hosen... also gibt's für Junior wieder was Neues:

Schnittmuster alle aus der Ottobre:

3 V-Ausschnitt Shirts

3 Ärmellose Shirts

Und 3 (die grüne ist noch nicht fertig) Jersey Pants - 3/4 lang.






Und weil der Sommer leider noch nicht wirklich kommen mag und sich viel zu lange bitten lässt, habe ich mir doch glatt auch noch eine Sweatjacke gemacht! Schnittmuster ist von Ottobre (ein Ebook - gibt es HIER) und dieser sowas von kuschelige Sweat ist von Herbert Textil. Der Sweat ist innen angeraut und wirklich tatsächlich habe ich noch nie so einen innen kuscheligen Sweat in der Hand gehabt! Bin ganz verliebt und will die Jacke gar nicht mehr ausziehen :-D

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    die Kindersachen sind wirklich toll. Aber wie komme ich an die Schnittmuster? Das Bugaboo Donkey Dach würde ich auch so gerne nachnähmen, aber leider ist das Schnittmuster nicht mehr im Netz. Können Sie mir es vielleicht per E-Mail senden? Das wäre toll!
    LG
    russiainmymind@online.de

    AntwortenLöschen